Meine Workshops

z.B. Sketchnotes als Lerninstrument, denn Bilder bleiben im Kopf.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2023/10/Optimismus-Flyer-2-640x640.jpg

Zeit für mich!Seminartage

Einen Tag Auszeit am Samstag, den 13.1.2024

Zusammen mit Marianne Strugholtz (Resilienzcoach) verbringen wir einen gemeinsamen Tag in einer kleinen Gruppe von Frauen. Entspannung, Musik und uns selbst besser kennen lernen ist uns hier wichtig. Maximal 10 Teilnehmerinnen.
Wo: Wellnesstraum in Schloß Neuhaus
Start: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten: 70 €
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/11/lernstudio-paderborn-coach-640x640.jpg

Visualisieren im VortragFlipchart Kurs

Flipchart oder Power Point? Alles hat seinen Platz. Wenn du einen Vortrag mit nur wenigen Visualisierungen unterstützen möchtest, ist das Flipchart der richtige Partner.
Lerne die Basics und fertige mit wenigen Strichen ein Flipchart an, das genau zu deinem Vortrag passt.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2022/02/Traeumen-planen-machen-640x640.jpg

Mal was Anderes Sketchnotes - der Themenabend

Einen Abend lang Sketchnotes zu einem Thema zeichnen. Das ergibt gleich ein ganzes Buch.
Das Thema Urlaub bietet eine Menge an Möglichkeiten. Aber auch das Thema "Advent". Den eigenen Adventskalender gestalten.
Hier wäre die Voraussetzung gut einen Sketchnote Basic Kurs haben. Ist aber nicht zwingend notwendig.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/12/Lerncoaching-Themen-640x640.jpg

Frag doch mal den LerncoachLerncoaching in der Gruppe?

Ihr seid eine kleine Gruppe von Leuten, die gerne mehr über die Grundsätze zum Lernen wissen möchtet?
Wie lernt das Gehirn am Besten? Wie oft sollte ich wiederholen? Wie geht Lernorganisation?
Stellt die Fragen, die euch wichtig sind und verändert dadurch grundlegende Dinge beim Lernen. Nur weil ich immer schon mit Karteikarten gelernt habe, heißt das nicht, dass es ich in der Zukunft immer noch Karteikarten nutzen sollte. Probier etwas Neues aus.