Meine Workshops

z.B. Sketchnotes als Lerninstrument, denn Bilder bleiben im Kopf.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/11/alles-bleibt-wie-es-ist-640x640.jpg

BASIS KursSketchnotes

Du denkst, du kannst nicht zeichnen? Ist auch nicht nötig, Sketchnotes kann jeder, sie bestehen aus: einem Strich, einem Kreis, einem Dreieck, Quadrat und einer Wellenlinie. Hiermit lassen sich alle Bilder zeichnen. Mit etwas Farbe und einem Rahmen sieht es toll aus und macht viel Spaß. Sketchnotes sind vielseitig einsetzbar, als Lerninstrument, als kreatives Hobby, als Geschenk sind sie besonders individuell und schnell hergestellt. Probier es aus und sei dabei im nächsten Sketchnoteskurs. online oder in Präsenz möglich.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2022/03/Sterne-sehen-640x640.jpg

BASIS KURSHandlettering- zeichnen statt schreiben

Du möchtest etwas Abwechslung in dein Schrift bringen? Deine Geburtstagskarte soll anders aussehen als bei den Anderen? Mit etwas Übung und dem richtigen Stift lernst du, eine eigene Komposition aufs Papier zu bringen. Verschiedene Schriftarten zusammen machen ein tolles Bild.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/11/lernstudio-paderborn-640x640.jpg

Zeit für mich!Wochenendseminare für Frauen

Zusammen mit Marianne Strugholtz (Resilienzcoach) verbringen wir ein gemeinsames Wochenende in einer kleinen Gruppe von Frauen. Entspannung, Musik und uns selbst besser kennen lernen ist uns hier wichtig. Maximal 8 Teilnehmerinnen.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/11/lernstudio-paderborn-coach-640x640.jpg

Visualisieren im VortragFlipchart Kurs

Flipchart oder Power Point? Alles hat seinen Platz. Wenn du einen Vortrag mit nur wenigen Visualisierungen unterstützen möchtest, ist das Flipchart der richtige Partner.
Lerne die Basics und fertige mit wenigen Strichen ein Flipchart an, das genau zu deinem Vortrag passt.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2022/02/Traeumen-planen-machen-640x640.jpg

Mal was Anderes Sketchnotes - der Themenabend

Einen Abend lang Sketchnotes zu einem Thema zeichnen. Das ergibt gleich ein ganzes Buch.
Das Thema Urlaub bietet eine Menge an Möglichkeiten. Aber auch das Thema "Advent". Den eigenen Adventskalende gestalten.
Hier wäre die Voraussetzung gut einen Sketchnote Basic Kurs haben. Ist aber nicht zwingend notwendig.
https://coach-paderborn.de/wp-content/uploads/2021/12/Lerncoaching-Themen-640x640.jpg

Frag doch mal den LerncoachLerncoaching in der Gruppe?

Ihr seid eine kleine Gruppe von Leuten, die gerne mehr über die Grundsätze zum Lernen wissen möchtet?
Wie lernt das Gehirn am Besten? Wie oft sollte ich wiederholen? Wie geht Lernorganisation?
Stellt die Fragen, die euch wichtig sind und verändert dadurch grundlegende Dinge beim Lernen. Nur weil ich immer schon mit Karteikarten gelernt habe, heißt das nicht, dass es ich in der Zukunft immer noch Karteikarten nutzen sollte. Probier etwas Neues aus.